Neue Gesellen im Malerhandwerk feierlich freigesprochen
Für acht Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk endete ihre Lehrzeit mit einem ganz besonderen Moment: der feierlichen Freisprechung in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Homberg. Damit wurden sie offiziell in den Gesellenstand erhoben. Bereits am 12. Juni 2025 hatten die Prüflinge erfolgreich ihre Gesellenprüfung absolviert. Die Maler- und Lackierer-Innungen Schwalm-Eder und Ziegenhain würdigten nun ihre Leistungen…

