Am 13. Mai 2026 haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenschule 9 zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Pausenhalle der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule (RFES) in einen kleinen bunten Frühlingsmarkt verwandelt. Es gab selbst hergestellte Deko und Leckereien, welche der Schulgemeinde der RFES zum Verkauf angeboten wurden. Die Besucher waren begeistert und ließen sich Miniburger, Obstsoieße, Vitamindrinks und Cookies schmecken, nicht ohne eine kleine Deko oder ein Armband für zu Hause mitzunehmen. Sehr zur Freude der fleißigen Marktbetreiber waren unter den Besuchern auch Lehrkräfte der Anne-Frank-Schule, um ihre Schülerinnen und Schüler, die einmal wöchentlich im Rahmen einer Berufsorientierung die RFES besuchen, im Frühlingsprojekt zu erleben.
Dabei hat sich der Einsatz der Schülerinnen und Schüler mehr als gelohnt! Insgesamt geht nun ein stolzer Erlös von 100 Euro an die Kinderhilfswerk Stiftung Global Care. Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenschule 9 für diese tolle Leistung!
